Kontakt

9. Juli 2024GREIF Mietwäsche für herausragende Markenführung ausgezeichnet

Wir haben gleich zwei bedeutende Auszeichnungen erhalten. Für unseren Marken-Relaunch wurden wir mit dem „German Brand Award ’24 Winner“ in der Kategorie „Brand Design – Corporate Brand“ und on top in der Zusatzkategorie „Brand Strategy of the Year“ ausgezeichnet.

Dass wir gleich zweimal in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“ überzeugen konnten, verdeutlicht die innovative Umsetzung des neuen Corporate Branding Konzepts und die strategische Neuausrichtung unseres Unternehmens, die maßgeblich von der Augsburger Werbeagentur Büro 5 gestaltet und begleitet wurde.

Wir sind wahnsinnig stolz darauf, diese Auszeichnungen erhalten zu haben. Sie bestätigen die hohe Qualität und Wirksamkeit unserer neuen Markenstrategie

Markus Greif – Geschäftsführer von GREIF Mietwäsche.

Julia Reiter, Leiterin Marketing und Kommunikation bei GREIF Mietwäsche ergänzt: „Unser Dank gilt dem Team von Büro 5 für die kreative und professionelle Zusammenarbeit. Großartig, dass wir jetzt gemeinsam diese Auszeichnungen feiern dürfen.“

Die Jurybegründung

GREIF Mietwäsche hat sich mit einem ambitionierten Marken-Relaunch selbst übertroffen. „FRISCH. NEU. ANDERS.“ spiegelt nicht nur den neuen Slogan wider, sondern auch die gelungene Transformation zu einem modernen Corporate Design, das sich konsequent über alle Medien und Kanäle erstreckt. Durch die Neuausrichtung der Kommunikationsstrategie, intern wie extern, hat GREIF seine Position am Markt geschärft. Dieses Projekt besticht durch seine durchdachte Strategie und die kreative Umsetzung, die GREIF Mietwäsche unverwechselbar macht und die Markenidentität nachhaltig stärkt.“

Über den German Brand Award

Der German Brand Award ist die Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung in Deutschland. Er entdeckt, präsentiert und prämiert einzigartige Marken und deren Macher. Mit über 1.300 Anmeldungen aus 19 Ländern konnte der German Brand Award 2024 eine große internationale Resonanz erzielen. Insgesamt wurden 132 Projekte und Marken ausgezeichnet; 33 davon in unserer Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“.

(v. l. n. r. Markus Greif; Christiane Arndt, Geschäftsführerin Büro 5 ; Julia Reiter; Linda Laubmeyer, Projektmanagerin / Beraterin Büro 5; Martin Greif)