Kontakt

FAQs

Interessenten

Welche Produkte kann ich über Greif Mietwäsche beziehen?

Bei uns finden Sie: Bettwäsche, Frottierwäsche, Tischwäsche, Berufsbekleidung, Schmutzfangmatten, Küchentextilien, Handhygiene, Bedding Protection (Kissen- & Matratzenschutzbezüge) Bettwaren und vieles mehr.
Verschaffen Sie sich gerne einen Überblick

Wie bekomme ich auf dem schnellsten Weg ein Angebot?

Auf unserer Webseite können Sie eine Anfrage über den Wunschzettel mit den von Ihnen gewählten Artikeln stellen. Diese wird von uns entsprechend bearbeitet und Sie erhalten ein unverbindliches Angebot. Unsere Verkaufsberater setzen sich dann für einen persönlichen Termin mit Ihnen in Verbindung.

Welche Vorteile hat der Mietwäscheservice?

Versorgungssicherheit, Qualität & Flexibilität, Rundum-sorglos-Service, Kostenreduktion & Entlastung, Nachhaltigkeit, Persönlicher &Kompetenter Service, Beständig & Innovativ, Deutschlandweit für Sie da, Individuell, Smarter Online-Service

Bieten Sie auch klimafreundliche Produkte/Dienstleistungen an?

Mit der klimaneutralen Mietwäsche unterstützen Sie auf direktem Weg unsere Klimaschutzprojekte in Deutschland oder Uganda. Liefern Sie einen wertvollen Beitrag und kompensieren Sie mit einem kleinen Beitrag den Co2-Verbrauch für Ihre Mietwäsche.

Wie läuft die Belieferung und Abholung der Wäsche ab?

Sie bestellen die gewünschte Anzahl Ihrer Textilien bequem im Kundenportal und wir liefern an fest definierten Liefertagen aus. In dem Zuge wird auch die gebrauchte Wäsche abgeholt.

Muss eine Mindestanzahl der Produkte abgenommen werden?

Im Zuge eines persönlichen Gesprächs definieren wir mit Ihnen einen wöchentlichen Bedarf. Dieser sollte im regelmäßigen Rhythmus auch bestellt werden. Saisonbedingte Schwankungen sind hier natürlich berücksichtigt.

Kann ich einen Vertrag für mehrere Standorte abschließen?

Ja, wir sind ein bundesweit tätiges Unternehmen und in fast jeder Region Deutschlands vertreten.

Welche Vertragslaufzeiten gibt es?

Die Mindestlaufzeit bei den Dienstleistungsbereichen Flachwäsche (Bettbezüge, Kissenbezüge, Frottierwäsche, Tischwäsche), Waschraum und Schmutzfangmatten beträgt 2 Jahre. Bei Dienstleistungen im Bereich Berufskleidung wird eine Mindestlaufzeit von 3 Jahren zugrunde gelegt. Für unsere Greif Bedding Protection Artikel (Matratzen- und Kissenschonbezüge) gilt eine Mindestlaufzeit von 2-4 Jahren.

Wohin liefert Greif Mietwäsche? Wie groß ist das Liefergebiet?

Wir beliefern bundesweit und im angrenzenden Österreich.

Bestandskunden

Was passiert bei einer Falschlieferung?

Sollte mal etwas falsch geliefert worden sein, steht Ihnen ihr persönlicher Kundenservice zur Verfügung. Wir finden immer eine Lösung.

Wie sieht der Reklamationsprozess aus?

Wir haben ein Qualitätsmanagement, dass sich die reklamierten Artikel genau anschaut. Die berechtigterweise reklamierten Artikel bekommen Sie selbstverständlich erstattet.
Füllen Sie hierzu das im Kundenportal hinterlegte Reklamationsformular aus.

Presse

Wohin darf ich mich mit Presseanfragen wenden?

Wenden Sie sich bitte an marketing@greif-mietwaesche.de. Vielen Dank!