Über uns
Kontakt

Über GREIF Mietwäsche

Zuverlässige Mietwäsche seit über 100 Jahren: Das familiengeführte Unternehmen GREIF Mietwäsche steht für individuellen Service und innovative Dienstleistungen im Bereich der Mietwäsche. Denn die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden haben bei uns immer Vorrang. Deutschlandweit sorgen fast 1.400 Mitarbeiter aus der GREIF-Familie tagtäglich hochflexibel für frische Wäsche nach Wunsch in Hotellerie und Gastronomie.

IMagebroschüre & ImageFILM

Die Imagebroschüre und der Imagefilm erzählen die Geschichte von GREIF und vermitteln auf hochwertige und emotionale Weise, wer GREIF ist, was GREIF macht und für was GREIF steht. Durch das Mitwirken von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird eine persönliche und familiäre Komponente geschaffen.

Das Leitbild von GREIF Mietwäsche

Kunden, Partner und Mitarbeiter gehören bei uns zur Familie

In puncto Mietwäsche dreht sich bei GREIF seit über 100 Jahren alles um Nähe, Service, Leidenschaft. Deutschlandweit wie auch im benachbarten Österreich verbinden Kunden, Partner und Mitarbeiter mit uns die Werte Beständigkeit, Individualität, Innovation und Verantwortung.

Effizientes und nachhaltiges Handeln sowie Loyalität und Spaß an der Arbeit sind unser täglicher Antrieb. Als zuverlässiger und lösungsorientierter Dienstleiter richten wir uns an den individuellen Wünschen unserer Kunden aus. Und auch unsere Mitarbeiter und Partner schätzen diese ganz persönlichen Vorteile eines verantwortungsvollen Familienunternehmens.

Beständigkeit
Individualität
Innovation
Verantwortung

Familienunternehmen in vierter Generation

Die Unternehmerfamilie Greif: Die Brüder Markus und Martin Greif führen das Unternehmen nun bereits in vierter Generation. Starke Unterstützung erhalten sie von ihrer Schwester Andrea Greif sowie natürlich von den Eltern Walter und Angelika Greif. Mit der Kraft zweier Generationen handeln die starken Unternehmerpersönlichkeiten gemeinsam verantwortungsbewusst, teamorientiert und zukunftsstark. Dabei setzt jeder seine persönlichen Akzente und prägt GREIF Mietwäsche auf individuelle Art und Weise.

Zertifizierte Hygiene und Qualität

Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen: Deswegen verlassen unsere Wäscherei nur hygienisch einwandfreie Textilien für lebensmittelverarbeitende Betriebe. Unsere hohen Hygieneansprüche sichern wir durch regelmäßige mikrobiologische Untersuchungen, kontinuierliche Prozessverbesserungen sowie regelmäßige Hygieneschulungen. Das alles ist offiziell mit dem wfk-Siegel für Textilhygiene belegt und nach DIN EN 14065 zertifiziert. Zudem stellen wir unsere hohe Dienstleistungsqualität mit zertifiziertem Qualitätsmanagement sicher.

Mehr zu unseren Zertifikaten

Zahlen und Fakten

ca. 0
Mitarbeiter
über 0
verschiedene Nationen
ca. 0
Mio. Euro Umsatz
ca. 0%
Azubiübernahme
Unsere Standorte

Zuverlässig bundesweit: Mit Standorten von Hamburg bis Lindau am Bodensee und von Langenfeld bis Berlin sind unsere Standorte mittlerweile über ganz Deutschland verteilt. Dadurch sind wir in der Lage, unsere Kunden aus Hotellerie und Gastronomie im ganzen Bundesgebiet zuverlässig zu beliefern.

Die Geschichte von GREIF Mietwäsche

Textildienstleister auf Expansionskurs: Gestartet vor über 100 Jahren mit einer kleinen Bügelstube in Augsburg, ist GREIF mittlerweile ein erfahrener Mietwäsche-Experte mit Standorten in ganz Deutschland. In Sachen Innovationskraft, Technik und Umweltschutz ist das Unternehmen immer am Puls der Zeit.

Engagement für Mensch und Natur

Von der Schulpartnerschaft über Sport-Sponsoring bis zur Sachspende: GREIF Mietwäsche setzt sich seit jeher für seine Mitmenschen und die Umwelt ein. Denn wo Hilfe gebraucht wird, leisten wir einen großzügigen Beitrag für unsere Gesellschaft und unseren Planeten.

Kunden aus Industrie und Gewerbe: dmw – die mietwäsche

Bestens vernetzt: Als Mietwäschespezialist arbeiten wir eng mit unserer Verbundmarke dmw – die mietwäsche zusammen. Der Dienstleister für Berufskleidung, Schrankfach-Service, Waschräume und Co. ist auf Kunden aus Industrie und Gewerbe spezialisiert.