Kontakt

18. September 2023 | Team GREIF räumt auf

Am Samstag, den 16.9.2023 fand der diesjährige World Cleanup Day statt. GREIF hat am Standort Augsburg getestet, wie gut eine solche Aktion innerhalb des Unternehmens angenommen wird. Insgesamt haben 14 Erwachsene und 8 Kinder freiwillig ein bisschen ihrer Freizeit in unsere Umwelt investiert und gemeinsam am Augsburger Naherholungsgebiet Kuhsee Müll gesammelt. Trotz eines schon sehr sauberen Bereichs rund um den See konnten 2 große Säcke mit Müll gefüllt werden. Vor allem Zigarettenstummel und Kronkorken waren zu finden, aber auch kaputte Kinderhosen oder Radlerhandschuhe wurden entsorgt. Insgesamt war es eine großartige Aktion, die allen Teilnehmern überraschend viel Spaß gemacht hat und die perspektivisch in den nächsten Jahren auch an anderen Standorten stattfinden soll.

Der „World Cleanup Day (WCD)“ ist ein Projekt der Bürgerbewegung „Let’s Do It! World“, die 2008 in Estland entstanden ist, als 50.000 Menschen an einem Tag gemeinsam das gesamte Land von Müll befreiten.

2022 beteiligten sich 15 Millionen Menschen weltweit am „WCD“ und setzten durch ihre Cleanups ein starkes Zeichen für eine saubere, gesunde und müllfreie Umwelt.