Bewerbung

Bürokaufleute bei GREIF Mietwäsche

Du bist ein Organisationstalent und die Zufriedenheit von Kunden und Kollegen liegt Dir am Herzen? Zudem schätzt Du den Austausch mit unterschiedlichen Personengruppen? Du erledigst gerne Büroarbeiten und verlierst nie den Überblick? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung als Bürokaufmann/-frau. Bei uns kannst Du Deine Fähigkeiten optimal einbringen und lernst in angenehmer Betriebsatmosphäre noch jede Menge dazu.

Zu unseren Stellenangeboten

Infos über unsere Ausbildung für Bürokaufleute

Bürokaufleute werden bei GREIF Mietwäsche an allen Ecken gebraucht: Deswegen darfst Du während Deiner Ausbildung in unterschiedliche Bereiche hineinschnuppern und die Besonderheiten kennenlernen – vom Verwaltungsbereich übers Sekretariat und den Kundenservice bis zu Rechnungs- und Auftragsbearbeitung, Buchführung, Einkauf und Personalverwaltung.

Dabei lernst du, wie organisatorische Büroarbeiten gelingen, wie sich Termine ideal koordinieren lassen und was zur professionellen Vorbereitung von Besprechungen gehört. Das alles im Bereich Kundenbetreuung sowie weiteren Abteilungen nach Absprache. Deine reguläre Ausbildungsdauer beträgt drei Jahre und kann mit entsprechender Vorbildung verkürzt werden. Immer inklusive: ein bis zwei Schultage pro Woche.

Einblicke in die Ausbildung für Bürokaufleute

Alina Enzi, Auszubildende im ersten Lehrjahr

Breits durchlaufende Abteilungen:

  • Marketing
  • Aktuell in der Kundenbetreuung

Was macht deinen Arbeitsalltag bei Greif aus

Alina: „Meine abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben machen meinen Arbeitsalltag bei Greif aus. Täglich lerne ich Neues.“

Welche Besonderheiten gibt es bei Greif für deinen Ausbildungsbereich?

Alina: „Während meiner Ausbildungszeit kann ich in viele Abteilungen rein schnuppern, unterschiedliche Erfahrungen sammeln und mich vielfältig weiterbilden.“

Was schätzt du am meisten an Greif?

Alina: „Am meisten an Greif schätze ich die familiäre Atmosphäre und den freundlichen Umgang zwischen allen Mitarbeitern. Ich fühle mich hier sehr wohl.“