Bewerbung

Industriekaufleute bei GREIF Mietwäsche

Du bist ein kommunikativer Mensch, der gerne organisiert und dabei stets den Überblick behält? Eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise ist dir wichtig? Bei alledem lernst Du gerne dazu? Dann schau dir gleich unsere Ausbildung für Industriekaufleute an! Bei uns durchläufst Du in Deiner Ausbildung unterschiedliche Abteilungen, erhältst dabei vielfältige Einblicke und hast immer einen festen Ansprechpartner an Deiner Seite.

Zu unseren Stellenangeboten

Infos über unsere Ausbildung für Industriekaufleute

Unsere Industriekaufleute-Azubis erlernen in drei Jahren vielfältige kaufmännische Aufgaben in den Bereichen Kundenservice, Rechnung- und Auftragsbearbeitung, Buchführung, Einkauf und Personalverwaltung. Auch in den Sekretariatsbereich, in organisatorische Büroarbeiten und das Koordinieren von Terminen sowie die Vorbereitung von Besprechungen wirst Du eingearbeitet.

Während Deiner Ausbildung darfst Du zuerst in der Produktion mitarbeiten, wechselst dann in die Kundenbetreuung und weitere Abteilungen nach Absprache. Zusätzlich hast Du ein bis zwei Schultage pro Woche. Mit entsprechender Vorbildung kannst Du Deine Ausbildung bei uns zudem verkürzen.

Einblicke in die Ausbildung für Industriekaufleute

Maik Dill, ehem. Auszubildender

Bereits durchlaufene Abteilungen:

  • Kundenbetreuung
  • Produktion
  • Fuhrpark & Versand
  • Vertrieb
  • Kundenbetreuung IG
  • Übernahme Kundenbetreuung IG

Was macht deinen Arbeitsalltag bei Greif aus?

Maik: „Es wird nie langweilig und man hat immer etwas zu tun. Durch die Kollegialität ist auch ein regnerischer Tag ein guter Tag.“

Welche Besonderheiten gibt es bei Greif für deinen Ausbildungsbereich?

Maik: „Während meiner Ausbildung durfte ich bereits eine Fortbildung absolvieren. Außerdem werden den Auszubildenden diverse spannende Sonderprojekte anvertraut.“

Was schätzt du am meisten an Greif?

Maik: „Trotz der Rolle als Azubi hat man gewisse Freiheiten und arbeitet sehr selbstständig. Das Arbeitsklima ist hervorragend und alle Mitarbeiter empfangen einen mit offenen Armen. Ich finde es super, dass die Ausbilder kompromissbereit sind und immer ein offenes Ohr für uns Auszubildende haben.“